Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von mams am 22.01.2012, 19:35 Uhr.

Re: Nintendo pro und co

ich bin auch kein fan davon, mein sohn ist 8. er hat so ein teil seit einem jahr und ich muss es wirklich reglementieren. er würde sonst in jeder freien minute spielen. an regnerischen wochenenden wie diesem spielt er auch schon mal mehr, ansonsten klappt es ganz gut, wenn ich es beaufsichtige. die regel lautet: unter der woche maximal 30 minuten, wobei er sich dann entscheiden muss zwischen tv und nintendo, beides geht nicht (oder jeweils 15 minuten, aber das findet er doof). am wochenende oder in den ferien bei schlechtem wetter erlaube ich auch mal mehr.

für mich sind die dinger echt total überflüssig, aber er findet es toll und es scheint doch irgendwie zur realität zu gehören. ich versuche, einen mittelweg zu finden zwischen totaler verbannung und grenzenloser erlaubnis. ich finde, das gelingt mit ganz gut.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia