1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mams am 22.01.2012, 19:35 Uhr

Nintendo pro und co

ich bin auch kein fan davon, mein sohn ist 8. er hat so ein teil seit einem jahr und ich muss es wirklich reglementieren. er würde sonst in jeder freien minute spielen. an regnerischen wochenenden wie diesem spielt er auch schon mal mehr, ansonsten klappt es ganz gut, wenn ich es beaufsichtige. die regel lautet: unter der woche maximal 30 minuten, wobei er sich dann entscheiden muss zwischen tv und nintendo, beides geht nicht (oder jeweils 15 minuten, aber das findet er doof). am wochenende oder in den ferien bei schlechtem wetter erlaube ich auch mal mehr.

für mich sind die dinger echt total überflüssig, aber er findet es toll und es scheint doch irgendwie zur realität zu gehören. ich versuche, einen mittelweg zu finden zwischen totaler verbannung und grenzenloser erlaubnis. ich finde, das gelingt mit ganz gut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.