Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sun1024 am 22.01.2012, 21:29 Uhr.

Re: Nintendo pro und co

Hallo!

Meine beiden großen Kinder haben damals mit 8 und 9 Jahren einen Nintendo bekommen.

Meine jüngste hat ihn jetzt mit 6 1/2 bekommen, weil es auch schon lange ein Herzenswunsch ist, und sie auf langen Autofahrten immer ein bisschen benachteiligt ist, wenn die beiden Großen da "zocken".

Contra:
- Es ist ein weiterer Bildschirm, der verlockt, und von dem die Eltern den Umgang damit evtl. reglementieren und kontrollieren müssen.
- Spiele dafür sind sehr teuer, im Gegensatz zu den meisten PC-Spielen.
Pro:
- Gute Ablenkung bei laaaaangen, unumgänglichen Wartezeiten und Autofahrten.
- Meine Jüngste hat eine Kamera an ihrem Nintendo und beschäftigt sich damit gerade deutlich ausführlicher als mit den Spielen - Fotos machen, Fotos sortieren und in Ordner packen, Fotos löschen, Fotos bearbeiten... da lernt sie echt einiges mit.
- Es ist ein Anreiz zum Lesen, denn ohne Lesen kommt man bei fast keinem Spiel klar.

Welche Regeln man aufstellen muss, hängt nach meiner Erfahrung auch vom Kind ab. Mein Sohn neigt zum "süchteln", bei dem muss man die Bildschirmzeit klar begrenzen und kontrollieren. Meine Töchter übertreiben es nicht so, da regelt es sich meistens von selbst, oder man geht im Einzelfall mal hin und sagt "nun mach aber mal aus".

Alle drei müssen vorm Einschalten fragen, ob sie gerade dürfen.

LG sun

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia