Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von cosma am 11.05.2012, 17:11 Uhr.

Re: Frage, an die, die sich auskennen @Holzkohle

Huhu,

Sohn 1 ist überdurchschnittlich intelligent an der Grenze zur HB mit HAWIK getestet.
Las schon lange lange vor der Einschulung, zum Zeitpunkt der Einschulung Morgens Artikel aus der Tageszeitung.
Und ist ganz normal eingeschult worden - ohne Probleme.
Ich habe darauf geachtet, daß es eine Schule ist, die sowas wie freie Stillarbeit, also phasenweise Lernen in eigenem Tempo oder zu eigenen Themen ermöglicht. In unserem Fall eine freie katholische Schule.
Kurz gings drum eine Klasse zu überspringen, aber er wollte nicht, also hat seine Lehrerin ihn nebenbei etwas individuell gefüttert und ihm viel Material angeboten.
Hat wunderbar geklappt.
Heute ist es ein eher durchschnittlicher Schüler auf dem Gymmi, ist stinkefaul und hat bei weitem nicht nur Lernerei im Kopf :-)

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia