Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von LaEmLu-Mama am 10.05.2012, 9:23 Uhr.

Re: An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen "Vorkenntnissen" ;-)

meine große war ein kann kind und kam erst mit 7 in die schule. sie konnte zwar nicht lesen, konnte aber alle buchstaben und hat immer schon gerechnet (seit sie 4 ist). das erste jahr war für sie schon "langweilig". sie war immer als erste fertig mit den aufgaben, hat immer sonderaufgaben bekommen damit sie was zu tun hat. sie hat die 1.klasse "mit links" gemacht. ab der 2.klasse wurde es etwas weniger mit der langenweile. ich glaube aber dass sie eh der typ ist dem es leicht fällt. auch jetzt in der 3.klasse kommt sie super mit, macht immer extra aufgaben weil sie mit den pflichtaufgaben schnell fertig ist.
meine mittlere ist jetzt in der 1.klasse und hat vorher nix mit rechnen oder so zu tun gehabt. hat in der schule also bei null angefangen. bei ihr ist es aber auch so, dass sie die weiteste in der klasse ist, immer die sternchenaufgaben (also das was nicht pflicht ist) macht und auch zu den wenigen gehörte die schnell richtig lesen konnten. mal sehen wie lang das anhält.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia