Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Birgit67 am 10.05.2012, 8:45 Uhr.

Re: An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen "Vorkenntnissen" ;-)

da bei uns mit viel Freiarbeit gearbeitet wird an der Grundschule war es für meinen Großen kein Problem - denn egal wie gut sie lesen können oder auch mit Zahlen umgehen - was zu lernen gibt es trotzdem immer und wenn es das schöne schreiben ist was bei meinem Sohn nicht klappte.

Er hat weiterführende Arbeitsblätter bekommen wenn er sehr schnell fertig war - aber keine die den Stoff der 2. Klasse beinhaltete.

Oder er hat den anderen langsameren Schülern geholfen - da auch viel Partnerarbeit in der GS angesagt war.

Spaß hatte er trotz allem in der Schule - er hat nur leider nie richtig gelernt zu lernen und kann jetzt mit 14 sein Potential nicht wirklich herausholen das er hat - denn selbst jetzt auf dem G8 in der 8. Klasse BaWü (er wurde mit 7 eingeschult) liegt er ohne lernen auf einer 3. Das ist das einzige was ich fand das versäumt wurde: Dass die Kinder die schnell sind in der GS denen alles leicht fällt trotzdem das Lernen lernen.

Beim Großen gab es nur in der 5. Klasse so einen Blockunterricht freiwillig. Bei meinem Kleinen auf der Realschule gibt es 2x im Jahr eine Inselwoche in der auch das Lernen Lernen auf dem Programm steht - das ich sehr Sinnvoll finde denn mein Kleiner der sich in der GS recht schwer tat ist ein super guter Realschüler der zwischen 1 und 2 steht und nur in englisch das ihm nicht gefällt auf eine 3 rutscht.

Gruß Birgit

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia