Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 10.05.2012, 22:49 Uhr.

Danke dir. :-)

Wie alt war deiner denn bei Schuleintritt? Vielleicht habe ich dann ja doch durch die frühe Einschulung das schlimmste verhindert.
Lautgetreu schreibt sie auch prima, wobei sie Wörter, die sie irgendwo findet und liest in ihre korrekte Rechtschreibung mit aufnimmt.
Rechnen kann sie bis 20 plus und minus rauf und runter, alles was drüber ist je nachdem. Bis 100 plus/minus mal mehr, mal weniger, sicher aber nicht.
Einfache Hunderteraufgaben wie z.B. 135+240 oder sowas geht auch.
Der Schreibablauf ist bei uns denke ich dann auch Thema, aber ich glaube das bleibt nicht aus, wenn sie es sich selbst beibringen.
Da wird halt so gemalt wie man es auf der Vorlage sieht und Hauptsache das Ergebnis stimmt halbwegs. ;-)
Ich glaube mit Aggressivität ihrerseits habe ich glücklicherweise nicht zu rechnen.
Ich habe wirklich eine unglaublich liebe, geduldige Tochter und hoffe, dass das so bleibt.
Allerdings macht es die Sache ja für SIE nicht besser, wenn sie es eben erträgt und nach innen hin frustet statt auszurasten.
Bin sehr gespannt wie bei ihr unterrichtet wird. Die Direktorin hat dazu relativ "schwammig" geantwortet, war aber sonst wahnsinnig freundlich und ich hatte den Eindruck, sie freut sich wirklich, meine Tochter da zu haben.
Das ist vielleicht eine gute Basis für Gespräche, wenn wirklich nicht alles so läuft wie es laufen könnte.
Bleibt eigentlich nur abwarten. :-)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia