Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Holzkohle am 09.05.2012, 21:43 Uhr.

Re: An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen "Vorkenntnissen" ;-)

wir haben hier die SAPH während der 1. und 2. Klasse, so dass die Kinder, die schon etwas weiter sind, auch im Stoff der zweiten Klasse mitarbeiten können und dürfen. Als mein Sohn hierher wechselte während der 1. Klasse waren die hier im Stoff noch 100 Jahre hinter dem bayerischen Stoff zurück, langweilig wars ihm nicht, er hat allerdings ebenfalls Forderhefte bekommen, in denen er sich dann beschäftigt hat. Das kannten wir auch von München schon so. Es kam allerdings nie die Aussage, dass ihm langweilig wäre (ok ja, das schon) oder dass er nicht mehr zu Schule möchte oder ähnliches, er ging und geht trotzdem gern, denn sie lernen ja nicht NUR Lesen, Schreiben und Rechnen. Wenn ich mir überlege, dass damals kurz im Raum stand, direkt von der 1. in die 2. Klasse zu wechseln, so wäre das ein Fehler gewesen - hier sind sie jetzt mit der Division durch (2. Klasse) - ich denke, das wäre dann doch was viel gewesen, wenn Plus und Minus zwar beherrscht, aber eben nicht SEHR GUT beherrscht werden...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia