Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von AllesClärchen am 10.05.2012, 8:46 Uhr.

Dass du dich so an diesem Satz aufhängst... ;-)

Natürlich kann man MAL mit Puppen spielen, macht sie aber selten und nicht sonderlich intensiv. Und wenn du dann Freundinnen hast, wo das DAUERTHEMA ist.
Räuber, Detektiv etc. würde sie sicher sehr gern spielen, allerdings spielen die Jungs hier eher Spiderman und irgendwelches Ballerzeugs, woran sie nun wieder GAR KEIN Interesse hat.
Und wenn du eben vieles, was du so privat unternimmst niemandem dort mitteilen kannst, weil es schlicht keinen interessiert (z.B. Besuch im paläontologischen Museum etc.), dann frustriert das schon irgendwie.
Mit dem privaten Ausgleich sagt es sich immer so leicht wenn beide Eltern berufstätig sind und noch ein Baby da ist, das auch nicht andauernd zu den Aktivitäten seiner Schwester mitgeschleift werden wollte.
Außerdem habe ich oft den Eindruck, dass sie nach einem kompletten KIgatag überhaupt nicht mehr die Lust hat, sich 5 Uhr nachmittags zu irgendwelchen Kursen zu begeben. Schach usw. ist auch nicht ihrs, italienisch möchte sie gern lernen, da bin ich aber immernoch auf der Suche nach einem entsprechenden Angebot, denn die für das Alter konzipierten Kurse mit Singspielen etc. findet sie auch öde. *seufz*
Ab September hat sie wenigstens einen Schwimmkurs, ich hoffe dass durch die Schule (die haben paar AGs und Musikkurse im Nachmittagsangebot) hier ein bisschen was dazukommt.
Würde gern noch mehr schreiben, aber der kleine Nachwuchs wird ungeduldig. ;-)
Melde mich sicher später noch.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia