Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 11.05.2012, 6:39 Uhr.

Also bei uns ...

war die Alternative nur Sprung nach vorzeitiger Einschulung, weil die Lehrer trotz Differenzierung die Kinder nicht bei Laune halten konnten und sich der Abstand auch nicht, wie oft geschrieben relativierte (irgendwann können alle lesen), sondern in Riesenschritten vergrößerte.

Letztendlich hat sich am Grundproblem bis heute (der Älteste ist Klasse 8) nichts geändert - das Lerntempo passt nicht zu meinem Kind.Und der Abstand ist immer noch da - in einigen Fächern mehr und in anderen weniger.

Aber das Kind genießt es mittlerweile, dass es so gut wie nichts machen muss und trotzdem gute Noten hat. Ich sehe ihn nie Hausaufgaben machen, das einzige, was er wirklich mal mit Engagement macht, sind Vorträge und da liefert er dann brilliante Vorstellungen ab sowohl inhaltlich als auch in der Präsentation.

Er fühlt sich in der Klasse sehr wohl und es geht ihm gut. Eine spezielle Schule würde zwangsläufig Internat bedeuten und das lehnt er für sich ab.

Bei unserer Nr.3 (seit März 8 und Klasse 4) raten die Lehrer zum Internat. Kind und wir wollen es nicht. Allerdings wäre ich über eine Schulalternative schon dankbar!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia