Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Graupapagei3 am 10.05.2012, 6:40 Uhr.

Re: An die Mamas von Erstklässlern mit gewissen "Vorkenntnissen" ;-)

Also ich habe 4 Kinder mit Vorkenntnissen eingeschult und es war alles andere als einfach.Spannend war die Schule vielleicht eine Woche lang. Umstellung war überhaupt nicht zu spüren.
Letztendlich führte es bei 3 Kindern zum Sprung trotz Früheinschulung, Nr.4 besucht eine Schule, die reformpädagogisch arbeitet und kann dort in seinem Tempo lernen. Aktuell bearbeitet er dort Stoff aus Klasse 2 in Deutsch und Mathematik teilweise Klasse 3 - er ist seit Dezember 6. Wie das dort weitergeht, werden wir sehen.

Der Große ist jetzt 12 und 8.Klasse Gym. Es geht ihm dort blendend. Es gab nie die prophezeiten Schwierigkeiten wegen der sozialen oder emotionalen Reife und auch die Lehrer sehen da kleine Unterschiede.

Töchterlein 10 und jetzt 6.Klasse regt sich immer über die Unreife ihrer Klassenkameraden auf und findet sie kindisch. Na ja und was die Frustrationstoleranz angeht - die ist wahrscheinlich sowieso besser ausgeprägt, wenn man sich zu Hause mit 3 Brüdern rumplagen muss.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia