Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Charlie+Lola am 10.05.2012, 7:03 Uhr.

ich habe jetzt nochmal genauer gelesen.................

liest sich ähnlich wie bei meiner Freunding.

Er hat auch mit knappt 4 sich das Lesen selber bei gebracht, auch das rechnen kam von alleine.
Sie hat sich mit der Hochbegabten Stelle, leider viel zu spät wie sie sagt, in Verbindung gesetzt und der Austausch hat ihr sehr geholfen.

Kinder wollen sich wichtig und gefordert fühlen, aber sie wollen auch sozial annerkannt sein. Grade bei fitten Kindern ist das glaube ich ein schwerer Knackpunkt.
Aber wie schon unten geschrieben, Schule ist nicht nur lesen lernen sondern auch soziale Gemeinschaft mit vielen Bereichen wo jeder ein bisschen mehr kann als der andere.
Daher finde ich den Satz mit dem Kiga immer noch komisch..............Such ihr eine Alternative für den geistigen Input und sie kann sich dann auch woanders auf anderes einlassen.

Jedes Kind weiß das es nicht mit allen Barbie spielen kann. (die Jungs wollen das ja auch manchmal, und auch hier waren schon Jungs vom Kiga die genau deswegen zu uns kamen)

Meine hat auch ihre Räuber und draußenspiel Freundin, ihre Modefreundin wenn sie sich hübschen wollen, ihre wir spielen Puppen Freundin, oder wir spielen alle zusammen in den Büschen auf dem Spielplatz Freunde.

Jedes Kind differenziert mit wem er was kann, aber wenn es keine Alternativen hat weil es weit ist, ist es glaub ich ein Fehler keine neuen zu schaffen.........Ich finde das geht oft bei Kindern die "weit" sind verloren, weil alle nur noch über dieses "weit" reden.

Aber will ich immer nur darauf reduziert werden?

So, das Wort zum Freitag ist vorbei......lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia