Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 13.10.2012, 17:15 Uhr.

Erklärungen

"wie es angehen kann, dass ein Kind so heftig reagiert, das wäre ja nicht normal "

Entschuldige, für dich ist das Gespräch über das Fehlverhalten deines Sohnen ein ? Er hat eine Lehrerin gehauen und Bilder von der Wand zu gerissen.
Und mit einem Gerechtigkeitssinn kann man das auch nicht erklären...

"Und wenn er ne plausible Erklärung dafür bekommt, dann akzeptiert er es auch, und zwar ohne Widerworte. "

Die Regel "Wir rennen nicht im Schulhaus" und eine Konsequenz bei Nichtbeachtung muss nicht jedes Mal plausibel erklärt werden, die sollte man als Erstklässler auch so verstehen. Vor allem ohne die von dir geschilderte Reaktion...

Zudem hörte sich das mit dem "ohne Widerworte" in deinem Ausgangspost noch ganz anders an... "Aber selbst, wenn es hier zu Hause nicht nach seiner Nase läuft, kriegt er richtige Trotzanfälle."

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia