Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sveamaus am 13.10.2012, 18:33 Uhr.

Re: Erklärungen

Jaa das stimmt. Er reagiert zu Hause auch oft so, weil ich als Mutter auch nicht alles richtig mache und manchmal gleich sehr heftig reagiere. Erst neulich hat mein Sohn die Waschmaschine im Waschgang unterbrochen, die nasse Wäsche rausgeholt und in den Trockner gelegt. Blöd nur, dass der ganze Boden nass war und er den Trockner einfach nur angemacht hat und kein Programm eingestellt hatte, sodass es mördermäßig piepte.

Er wollte seine Wäsche selbst waschen und was mache ich? Ich mache ihm eine riesengroße Szene, wie er es wagen kann einfach so an die Waschmaschine zu gehen. Erst ne Bekannte hatte mich drauf hingewiesen, dass der Grundgedanke nicht verkehrt war. Ich habe mich hinterher auch bei ihm entschuldigt und es ihm in Ruhe nochmals erklärt. Und dann war es für uns beide erledigt und er war auch nicht mehr sauer auf mich.

Meine Güte, ich mache doch auch nicht alles richtig und es kann schon mal sein, dass er trotzig reagiert, weil ich nicht richtig reagiert habe.

Keine Ahnung. Werde jetzt am Montag das Gespräch abwarten. Ich finde nur, dass man nicht gleich von Überforderung sprechen sollte, weil er einmal etwas falsch gemacht hat.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia