Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Miolilo am 13.10.2012, 9:42 Uhr.

sei ehrlich

"Muss dazu sagen, dass Leon im Moment eine schwere Phase hat. Wenn er mal seinen Willen nicht bekommt oder es nicht so läuft, wie er es möchte, dann kann er schon recht unausstehlich werden."

"Aber selbst, wenn es hier zu Hause nicht nach seiner Nase läuft, kriegt er richtige Trotzanfälle."

"Dann soll er völlig ausgerastet sein, soll die Lehrerin geschlagen haben und Bilder von der Wand gerissen haben."

vs.

" weil er einmal Unsinn gemacht haben soll."


Sei doch mal ehrlich zu dir selber. Er hat mehr als nur Unsinn gemacht und offensichtlich mehr als einmal. Du schreibst selber, dass er schwierig ist in letzter Zeit, Trotzanfälle bekommen, wenn es nicht nach seinem Willen geht und trotzdem suchst du die Schuld an anderer Stelle:

"Schule hat schon keinen guten Ruf "
"Rektor ist total unhöflich. Und die Lehrer dort sind auch nicht besser. "

Geh offen in das Gespräch rein und sei vor allem ehrlich zu dir selber!!
Nur so kannst du deinem Sohn helfen!!!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia