Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HeidiundPeter2 am 09.10.2012, 14:44 Uhr.

Zahlenzerlegung

Hallo.

Vielleicht kann mir ja einer von euch helfen.
Meine Tochter hatte gestern ein Arbeitsblatt in Mathe auf mit Aufgaben zur Zahlenzerlegung/Schüttelbox.
Heute hat sie das Blatt mit heimbekommen und es waren nur bei bestimmten Aufgaben Häkchen dort als Zeichen dafür das es richtig ist.

Bei der Zahl 3 z.B folgende Zerlegung, da war alles richtig:

3 - 0 , 2 - 1 , 1 - 2 , 0 - 3

Bei der Zahl 4 war dann nur eine Schüttelbox richtig:

2 - 2 , die nachfolgenden Boxen waren falsch : 1 - 3 , 3 - 1, 4 - 0, 0 - 4

Denn Kindern war nur die Zahl vorgeben sie mussten dann die "Kugeln selber in die Schüttelbox malen, so das halt die entsprechende Zahl dabei rauskam. Deshalb versteh ich jetzt grad nicht was an der Zerlegung falsch ist. Steh glaub ich irgendwie auf dem Schlauch. Meine Tochter konnte mir auch nur sagen, die Fr....... hat gesagt da gehören andere Zahlen rein.

Werde morgen mal nachfragen aber vielleicht kann mir einer von euch einen Denkanstoß geben?!

Gruß Heidi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia