1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 04.10.2012, 10:33 Uhr

Füllerfrage

Mich würde mal interessiern, ob hier Kinder gibt, die auch vom ersten Tag mit Füller schreiben? Irgendwie lese ich immer nur vom Bleistift? ! Und wenn mit Bleistift, wann fangen sie an mit einem Füller zu schreiben?

bei uns wird vom ersten tag mit Füller geschrieben und die Kinder sind MEGAstolz. Aber es gibt natürlich auch "etwas" mehr Geschmiere als mit nem Bleistift.

 
15 Antworten:

Re: Füllerfrage

Antwort von waschbaer am 04.10.2012, 11:02 Uhr

Schreiben Füller seit der 2 Klasse aber Rechnen mit Füller seit der 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Osterhase246 am 04.10.2012, 11:13 Uhr

vom ersren tag an den hier...

http://www.schulmarkt24.de/shop/images/6892.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Reni+Lena am 04.10.2012, 11:17 Uhr

nein, hier nicht...
Im laufe der ersten Klasse gabs den sog. "Füllerführerschein", den die kinder machen durften/sollten.
Da musste ein Text abgeschrieben werden, sauber, ohne radieren, ohne geschmiere etc.
Die Kinder, die das drauf hatten durften dann in Zukunft mit Füller schreiben.
bis zum Ende der ersten Klasse hatten den dann alle und ab der zweiten Klasse sollte nur noch mit Füller geschrieben werden.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Osterhase

Antwort von angelok82 am 04.10.2012, 11:25 Uhr

Ist es ein Füller? Ich kann es vielleicht nicht richtig erkennen, aber sieht für mich eher nach einem Rollstift?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 04.10.2012, 12:21 Uhr

ja, sorry...rollstift. wird hier akzeptiert. ich mag die alten federn nicht. das kratzen. wozu soll das eigentlich gut sein? kein mensch schreibt mit füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Osterhase

Antwort von Christina mit Flo am 04.10.2012, 13:01 Uhr

Natürlich schreiben sehr viele Leute mit Füller!
Ich bin absoluter Füllerfan und schreibe damit viel lieber als mit Kugelschreiber oder auch dem Rollerball.
Man führt den Stift einfach völlig anders, ein schönes SChreibgefühl. Und bei mir ist die Füllerschrift auch die sauberste und leserlichste

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Christina mit Flo am 04.10.2012, 13:02 Uhr

Hier auch Füller vom ersten Tag und ohne große Katastrophen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase

Antwort von Osterhase246 am 04.10.2012, 13:13 Uhr

sehr viele ist doch leicht übertrieben, kenne keinen einzigen...außer kinder in der schule.

meine schrift ist mit füller auch ganz anders, ganzschrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleistift...

Antwort von Petra28 am 04.10.2012, 13:33 Uhr

bis Anfang 2. Halbjahr 2. Klasse. Danach radierbarer Tintenroller. Den Füller hat meine Tochter nur als "Notschreibgerät" mit - sie kann aber ebenso gut damit schreiben, nur eben nicht so leicht korrigieren. Sie musste das Füllerschreiben übrigens nicht üben, das konnte sie nach dem Wechsel vom Bleistift sofort.

Ansonsten - ich schreibe vornehmlich mit Tastatur, ansonsten mit allem, was greifbar ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase

Antwort von Christina mit Flo am 04.10.2012, 13:34 Uhr

Dann kennst du andere Leute (naja klar*lach*)
Hier schreiben die meisten wenn etwas handschriftlich nötig ist mit Füller (Familie und auch Freundeskreis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Snaffers am 04.10.2012, 18:12 Uhr

Mein Junior ist jetzt in Klasse und bisher schreiben sie ausschließlich mit Bleistift. Irgendwann im Laufe dieses Schuljahres wird der Füller kommen, das weiß ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von katzer am 04.10.2012, 20:27 Uhr

Von Anfang an mit Füller.Es wurden auch zwei Füller verlangt auf der Einkaufsliste.Er kommt erstaunlicherweise sehr gut zurecht damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Füllerfrage

Antwort von Princess01 am 04.10.2012, 21:04 Uhr

Bei uns wird mit dicken, dreieckigen Bleistiften geschrieben und ab den Herbstferien mit einem Füller der Wahl. Er hat den Griffix und von der Sparkasse gabs nen Online Füller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier auch Füllerschreiber

Antwort von shinead am 05.10.2012, 16:19 Uhr

In der Firma ist es üblich mit Füller oder Bleistift zu schreiben. Unterschriften immer mit Füller. Ich habe in der Firma einen schönen Waterman mit Namensgravur. Das Tintenfässchen für den Konverter finde ich stylisch!

Zuhause habe ich zwei Parker-Füller. Einen in altrosa (breite Feder) und einen in hellblau (dünne Spitze). Sind beide noch aus meiner Schulzeit.

Gestartet habe ich mit einem roten GeHa... *schwärm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Osterhase

Antwort von Pamo am 06.10.2012, 8:59 Uhr

Zustimm. Ich habe seit der Mittelstufe keinen Füller mehr benutzt oder gesehen. Mein Kind soll in der 2. Klasse damit anfangen, finde ich vollkommen überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.