Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Näppi am 07.10.2012, 20:39 Uhr.

Belohnungssysteme, bei euch auch?

Hallo!

Seit 5 Wochen geht mein erstgeborenes Kind nun zur Schule. Es gibt Höhen und Tiefen, wahrscheinlich normal. Sie meistert es besser als ich gedacht hätte, tut sich aber sehr schwer im Schulalltag. Nach fünf Wochen wahrscheinlich auch normal.

Nun erzählte ich meiner Schwägerin (Erzieherin) völlig begeistert von der Klassenlehrerin und deren Art zu lehren. Alles aufzuführen ginge zu weit und ist auch nicht der Punkt.

Meine Schwägerin kritisierte die Belohnungssysteme der Lehrerin. Einmal für die ganze Klasse, wenn sie leise und konzentriert arbeitet, einmal für das einzelne Kind persönlich, wie genau das funktioniert weiß cih selber noch nicht.

Jeden tag, an dem die Klasse leise und konzentriert war gibt es einen Smiley. Nach ? Smileys eine Belohnung.
Jedes Kind hat in der Griffelmappe eine Karte, wo Aufkleber eingefügt werden. Wie genau das funkioniert weiß ich auch noch nicht, denn mein Kind hat erst 2 Kleber, andere Kinder wohl schon 5 und mehr?

Ich habe ein sehr redseliges und aktives Kind und kann mir vorstellen, dass ihr das ruhig sein und sitzen schwer fällt. Ich mach daraus kein Drama, denn sie kann es einfach nicht. Beim lernen kommt sie trotzdem gut mit, was solls also.

Zurück zum Punkt, mit dem scheine ich es heute nicht so zu haben. Bemängelt wurden jetzt diese Belohnungssysteme, denn die Kinder sollten aus eigenem Antrieb kooperieren und spätestens in den weiterführenden Schulen wüde es Probleme geben, denn dann gibt es das nicht mehr.

Wie ist das bei euch, gibt es Belohnungen und findet ihr das so schrecklich?

LG Näppi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia