1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miolilo am 13.10.2012, 17:15 Uhr

Erklärungen

"wie es angehen kann, dass ein Kind so heftig reagiert, das wäre ja nicht normal "

Entschuldige, für dich ist das Gespräch über das Fehlverhalten deines Sohnen ein ? Er hat eine Lehrerin gehauen und Bilder von der Wand zu gerissen.
Und mit einem Gerechtigkeitssinn kann man das auch nicht erklären...

"Und wenn er ne plausible Erklärung dafür bekommt, dann akzeptiert er es auch, und zwar ohne Widerworte. "

Die Regel "Wir rennen nicht im Schulhaus" und eine Konsequenz bei Nichtbeachtung muss nicht jedes Mal plausibel erklärt werden, die sollte man als Erstklässler auch so verstehen. Vor allem ohne die von dir geschilderte Reaktion...

Zudem hörte sich das mit dem "ohne Widerworte" in deinem Ausgangspost noch ganz anders an... "Aber selbst, wenn es hier zu Hause nicht nach seiner Nase läuft, kriegt er richtige Trotzanfälle."

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.