Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von +emfut+ am 09.03.2008, 11:00 Uhr.

Re: Die Schwimmlehrerin .... WUT ...

Bei uns im Hort wird auch Schwimmen angeboten. Aber wenn ein Kind die Schwimmflügel vergessen hat, muß es nicht nur 5 Minuten auf der Bank sitzen, sondern die ganze Zeit - es darf nicht mitschwimmen. Meines Erachtens zu Recht. ICH würde auch nicht die Verantwortung übernehmen wollen für eine Nichtschwimmer ohne Schwimmflügel. Nur die Kinder, die schon einen Freischwimmer haben, dürfen ohne Schwimmflügel ins Wasser.

Was die Belohnung angeht:
Deine Tochter hatte ja vor allen anderen gefragt, ob sie ein Gummibärchen haben darf. Soll die Lehrerin ihr dann eines geben, nur weil alle zuhören, obwohl SIE es nicht für gerechtfertigt hält? Man mag darüber streiten, ob das "Vergehen" schlimm war (ich finde es auch nicht lustig, angespuckt zu werden), aber wer Belohnungn verteilt darf auch bestimmen, wer eine Belohnung bekommt und wer nicht.
Der Ton war vielleicht nicht angemessen. Aber den Rest finde ich jetzt nicht wutbegründend.

Gruß,
Elisabeth.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia