Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Jamu am 09.03.2008, 20:42 Uhr.

Re: Die Schwimmlehrerin .... WUT ...

Hm, also, ich deke grundsätzlich auch: wenn mein Kind Mist baut, muß sie die Konsequenzen tragen! Klar!

Nur fand ich die Art und Weise nicht so toll - sie hat das Kind ja schon gemasregelt - und zwar direkt! Sicher, meine Tochte rhat dann eben nachgefragt wegen der Gummibärchen! Weil sie ja schon eine Standpauke bekommen hatte! Ich hätte da jetzt nicht auch noch mit Entzug der Anerkennung gerechnet! Überhaupt bin ich mit dem Belohnungssystem nicht einverstanden! Wieso Gummibärchen? Ich habe beim DRLG Schwimmen gehabt - und das 10 Jahr elang - und nie gab es dafür eine Belohnung!!!

Das sie streng ist und aufpasst ist ja super - kann ich nachvollziehen!

Muss sie ja auch! Ich habe meine Tochter nochmal gefragt: sie sagt, sie hätte nicht bewusst oder gezielt nach ihr gespuckt! Das wäre auch völlig unbegreiflich für mich, da sie ein anständiges Kind ist, die zwar Unfug macht, aber niemals andere Menschen attaktiert - nicht verbal und schon gar nicht so! Sie sagte, sie hätte halt Wasser in den mund genommen und Seehund oder Wal gespielt und es so ausgeprustet, dabei hat leider die Lehrerin einen Tropfen abbekommen!

Naja ... ich rede übermorgen dennoch mit ihr! Natürlich jetzt nicht im Motz und Trotzton, aber ich hake nach!

Ich finde schon, wenn es Theater gab und sie das Kind schon gemasregelt hatte, dann hätte nur ein "Du weißt schon warum" gereicht und nicht noch die Tirade hinterher!

Betr. des Kindes meiner Freundin: wenn sie es doch nicht verbockt hat? Dazu hat die Lehrerin immer ein paar Flügel extra dabei! Es kann ja immer vorkommen, daß ein Kind sie vergessen hat! So ihre Aussage! Und dann das!

Naja!

Danke und LG von Jamu

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia