Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 05.09.2012, 7:27 Uhr.

Re: Ach Meno

Ich habe die ganzen antworten nicht gelesen.

Ich denke mal, eine Teilschuld trifft dich selbst.
Du wußtest doch, dass die Kinder nach Wohnviertel eingeteilt werden. Wenn man nicht will, dass sein Kind keinen kennnt, dann schickt man ihn eben in den Kindergarten im Wohnviertel und nicht in einen anderen. Oder man sorgt dafür, dass das Kind die anderen kennen lernt, indem man Verabredungen mit Nachbarskindern fördert, das Kind in einem Verein anmeldet oder sonst was. tut man das nicht, dann muß man eben damit leben, dass das Kind in der Klasse niemanden kennt.

Mal abgesehen davon, finde ich das nicht sooo schlimm. Kinder gewöhnen sich meißt schnell ein und finden auch im Normalfall schnell Freunde. Die anderen Jungs sind ja in den Pausen dann auch noch da.

Zu den Asylantenkindern sage ich jetzt mal gar nichts. Dann rege ich mich nur auf.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia