1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Näppi am 02.09.2012, 21:07 Uhr

Hustenbonbons

Hallo!

Meine Tochter hat morgen ihren ersten Schultag und leider einen schrecklichen Husten.
Natürlich tun wir alles mögliche um das in den Griff zu bekommen, aber bis morgen wird es noch nicht völlig weg sein.
Wenn sie so einen Hustenanfall bekommt, hilft ein Hustenbonbon ganz gut.

Jetzt weiß ich aber nicht, soll ich der Lehrerin die Bonbons geben, soll meine Tochter aufzeigen und fragen ob sie darf oder soll ich die Lehrerin einfach fragen, wie sie das möchte?

Ich möchte nicht grad am ersten tag gleich unangenehm auffallen und ich denke die Lehrerin hat genug mit den kinder zu tun.
Also, was machen?

LG Näppi

 
3 Antworten:

Re: Hustenbonbons

Antwort von nest84 am 02.09.2012, 21:38 Uhr

Ich würd meiner Tochter die Hustenbonbons in den Ranzen legen und der Lehrerin Bescheid geben, dass sie die Bonbons nach Bedarf nimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von biggi71 am 02.09.2012, 21:47 Uhr

tochter die bonbons in den ranzen/brotdose etc, packen. kurze notiz für die lehrerin schreiben - fertig.
gute besserung !! für die tochter :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons

Antwort von gasti75 am 02.09.2012, 21:50 Uhr

Bonbons in den Ranzen und Nachricht für die Lehrerin ins Mäppchen und der Kleinen sagen, dass sie sie still und leise nehmen soll weil sie sonst bettelnde Mitschüler um sich hat :-)

Gute Besserung

gasti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Hustenbonbons während des Unterrichts?

Hallo mein Sohn ist zzt. erkältet. Schnupfen/Husten, kein Fieber, sonst gut drauf.... Gestern hatte er in der Schule ständigen Hustenreiz hat er mir erzählt. Daheim dann nicht mehr so, nur abends beim zu Bett gehen. Heute ist es wesentlich besser. Was macht ihr in so einem ...

von RR 14.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hustenbonbons

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.