1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 14.12.2010, 15:52 Uhr

Hustenbonbons während des Unterrichts?

Hallo
mein Sohn ist zzt. erkältet. Schnupfen/Husten, kein Fieber, sonst gut drauf.... Gestern hatte er in der Schule ständigen Hustenreiz hat er mir erzählt. Daheim dann nicht mehr so, nur abends beim zu Bett gehen. Heute ist es wesentlich besser.

Was macht ihr in so einem Fall? Gebt ihr Hustenbonbons mit die er bei Hustenreiz mal eben schnell lutschen kann während des Unterrichts?

Ich nehme fast an die Luft ist sehr trocken dort....

viele Grüße

 
6 Antworten:

ja klar!

Antwort von Chatilia am 14.12.2010, 16:17 Uhr

Bonbons sind wie Kaugummis verboten. Aber wenn mein Kind Husten oder Halsschmerzen hat, gebe ich ihm selbstverständlich Bonbons mit. Allerdings mit der klaren Anweisung, dass er
a. nicht damit herumprahlt
b. sie diskret aus der tasche nimmt
c. der lehrerin gegebenenfalls erklärt, dass ich sie mitgegeben habe.

Bis jetzt hatte ich noch nie eine Rücksprache deswegen. Ich kann sowieso nur ALLEN Lehrpersonen, mit denen ich bis jetzt zu tun hatte, ein Kränzchen winden. Immer, wenn etwas ist, handeln sie vernünftig und der Situation entsprechend.

Selbstverständlich solltest du deinem Kind Bonbons mitgeben und es auffordern, sehr viel Wasser zu trinken. Eventuell auch lauwarmen The in einer Thermosflasche?

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons während des Unterrichts?

Antwort von Christina mit Flo am 14.12.2010, 16:58 Uhr

Meiner hatte auch schon (abgezählt) Hustenbonbons, für jede Unterrichtsstunde eins. Hab ihm auch gesagt er solle während den Pausen ordentlich trinken

Gab keine Probleme

LG Christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons während des Unterrichts?

Antwort von mams am 14.12.2010, 19:53 Uhr

ich bin selber lehrerin und hätte überhaupt kein problem damit. bei mir im unterricht dürfen kinder jederzeit trinken und in phasen, in denen sie selbstständig und eigenverantwortlich an ihren arbeitsplänen arbeiten (also kein unterrichtsgespräch stattfindet), sogar essen. wir haben 90-minuten-blöcke, keinen traditionellen 45-minuten-takt.

ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand hustenbonbons während des unterrichts verbietet.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons während des Unterrichts?

Antwort von mams am 14.12.2010, 19:53 Uhr

ich muss dazu sagen, dass ich lehrerin an der sek 1 bin. ich denke, dass man an der grundschule in sachen essen und trinken noch anders verfährt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons während des Unterrichts?

Antwort von SylviaD am 15.12.2010, 18:22 Uhr

Ich gebe momentan meiner Tochter Rachendrachen mit. Dagegen hat die Lehrerin nichts. Sie erlaubt auch den Kindern im Unterricht zu trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hustenbonbons während des Unterrichts?

Antwort von RR am 15.12.2010, 19:19 Uhr

Hallo
danke euch!

Habe ihm heute welche mitgegeben - wahrscheinlich ist er aber schon auf dem Weg der Besserung, er hat sie nicht gebraucht....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.