Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Erdbeere81 am 05.09.2012, 9:23 Uhr.

Re: Mach dir mal nicht so viele Gedanken

das Kind schafft das schon. Besser und einfach, als man es sich als Mutter vorstellt.
Die Kinder können das sehr gut.

Ich war auch total geknickt, als ich festgestellt habe, dass alle 7 Mädchen aus dem Kiga in die anderen Klassen kommen und nur 1 Junge, den sie nicht mochte, in ihre Klasse kommt.
Eine Mutter hat sich gemeldet und angeboten, dass wir einen Tausch beim Direktor beantragen. Aber das wollte ich nicht.

Unsere Tochter hat es sehr gut getan, sich aus den alten Kiga-Mustern zu lösen.
Alles war sowieso aufregend neu und wir haben einfach sofort mutig angerufen und bereits in den ersten Tagen Verabredungen organisiert.

Die Kinder bekammen Paten aus dem 4Schuljahr, mit den Paten haben sie auch häufig in der Pause gespielt.

Stärk deinem Kind den Rücken und verunsichere ihn nicht.

Und die "Asylantenkinder" verhalten sich und sind auch wie andere Kinder.

Wenn du Angst hast, dass sie sprachlich nicht mit den anderen mithalten können und die Klasse so nur langsam im Stoff vorwärts kommt, dann kann ich dich auch beruhigen.
Dann hat dein Kind sogar den Vorteil, dass dann oft eine zweite Lehrkraft in die Klasse kommt und mitanpackt.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia