1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Erdbeere81 am 05.09.2012, 9:23 Uhr

Mach dir mal nicht so viele Gedanken

das Kind schafft das schon. Besser und einfach, als man es sich als Mutter vorstellt.
Die Kinder können das sehr gut.

Ich war auch total geknickt, als ich festgestellt habe, dass alle 7 Mädchen aus dem Kiga in die anderen Klassen kommen und nur 1 Junge, den sie nicht mochte, in ihre Klasse kommt.
Eine Mutter hat sich gemeldet und angeboten, dass wir einen Tausch beim Direktor beantragen. Aber das wollte ich nicht.

Unsere Tochter hat es sehr gut getan, sich aus den alten Kiga-Mustern zu lösen.
Alles war sowieso aufregend neu und wir haben einfach sofort mutig angerufen und bereits in den ersten Tagen Verabredungen organisiert.

Die Kinder bekammen Paten aus dem 4Schuljahr, mit den Paten haben sie auch häufig in der Pause gespielt.

Stärk deinem Kind den Rücken und verunsichere ihn nicht.

Und die "Asylantenkinder" verhalten sich und sind auch wie andere Kinder.

Wenn du Angst hast, dass sie sprachlich nicht mit den anderen mithalten können und die Klasse so nur langsam im Stoff vorwärts kommt, dann kann ich dich auch beruhigen.
Dann hat dein Kind sogar den Vorteil, dass dann oft eine zweite Lehrkraft in die Klasse kommt und mitanpackt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.