Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von fisch1010 am 05.09.2012, 13:14 Uhr.

Asylanten

Die Asylanten-Kinder haben es sich nicht ausgesucht "Asylanten" zu sein und in vielen, den meisten Fällen auch die Eltern nicht. So einfach kann keiner Asylant in Deutschland sein. Das sind Vorurteile.

Mein Sohn kam damals mit nur 1 Mädchen aus dem Kiga in die Klasse. Obwohl er und auch die anderen Kinder gewünscht haben, mit ihm in die Klasse zu kommen. Aber hinterher wurde klar, die haben mach Konfession ausgesucht.
Und heute sage ich "Gott sei Dank". Bereits nach 4 Wochen hat er seinen bis heute besten Freund gefunden gehabt und auch wir Eltern sind seitdem miteinander befreundet. Wir hätten uns nie gefunden, wenn wir auf die "alten Kameraden" fixiert geblieben wären. Mit dem Jungen geht er seit 3 Wochen in die weiterführende Schule und dort hatten sie "Glück" und sind mit 2 anderen Mädchen aus der Klasse in eine 'Schule gekommen. Bereits am Anfang der 2 Woche haben sich die beiden Jungen mit 2 "neuen" Jungen angefreundet und hocken in der Schule zusammen. Sie kannten sich vorher nicht. Und was soll ich sagen , ich bin sehr froh und auch darüber das es Kinder ausländischer Mitbürger sind. Das tut den Kindern sehr gut auch andere Kulturen und Sachen kennenzulernen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia