Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Nase am 05.09.2012, 10:01 Uhr.

Re: schrecklich

Das finde ich allerdings auch. Schon alleine der Satz "mein Sohn weiß noch nicht alles!", wenn Du ihm Deine negative Einstellung gleich brühwarm mitteilst, hat er sicherlich sehr viel Lust sich in der neuen Klasse einzugewöhnen.

GAnz ehrlich, er kennt wenigstens ein paar? Super, die anderen wird er kennenlernen. Dazu dienen die ersten Wochen in der Schule. Auf dem Pausenhof, wird er alle seine Freunde wieder treffen.. Schön....

Und es sind viele Migrantenkinder in der Klasse? Na und? Kannst Du am NAmen erkenne, wie die Kinder in der Schule sein werden. Eventuell sind sie sehr strebsam, ordentlich, können sich sehr gut an Regeln halten und er wird sehr viel mit ihnen gemeinsam lernen. Er wird seinen Horizont erweitern, neue Kulturen kennenlernen und später ein weltoffener freundlicher vorurteilsfreier Mensch sein.

Sorry, aber ich versteh Dein Problem nicht. Ihr ward bei der Schulanmeldung, da kann man durchaus von sich aus fragen, wie es aussieht, ob er in eine Klasse mit seinen Freunden kann. Jetzt ist es zu spät. Gönn es ihm neue Freunde zu finden, wenn die dann gleich in seinem Wohnviertel leben noch besser.. Er hat Freunde auf dem Schulweg und nach Hauseweg perfekt
Mein Sohn kam letztes Jahr in die Schule hier und kannte keinen. Nach drei Tagen hatte er einen besten Freund, läuft jeden Tag mti ihm zur Schule und hat einen riesen Spaß. In seiner Klasse sind einige Migrantenkinder, ich finde es toll, bei der einen Familie war er neulich nen ganzen Tag, durfte mit Gemüse im Garten ernten, mit kochen und kam glücklich nach Hause..
Bei den Schulfesten gibts auch internationale Gerichte und Snacks , ich freu mich drüber..
WO ist Dein Problem.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia