10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Graupapagei3 am 15.03.2019, 19:59 Uhr

Wie engstirnig ist das denn?

Wenn Diskussionen und nachbereitende Treffen stattfinden, ist das toll, aber fraglich ist in welchem Umfang das stattfindet.

Und wenn das dann dazu führt, dass die Schulcafeteria ihr Angebot überdenkt und die Autos vor der Schule verschwinden, dann fängt es an Sinn zu machen.

Also ich rede über Nachhaltigkeit und habe schon viele Kollegen zumindest zu kleinen Schritten bewegen können. Meine beiden Studenten haben trotz sehr eingeschränktem Budget bestimmte Sachen verinnerlicht und tragen sie weiter.

Wir leben übrigens nicht vegetarisch, sondern flexitarisch. Ich glaube z.B. dass vegetarisch nicht unproblematisch ist, wenn viel Exoten, Soja, Quinoa und Co den Speiseplan bilden. Auch darüber sollte man nachdenken! Was bewirkt die Avocado, die bei vielen ständiger Gast ist und die eben hier nicht wächst ...

Ich setze eher auf bewusst machen und zum nachdenken anregen und wenn jeder ein paar Leute erreicht, die etwas ändern, dann werden aus einzelnen viele.

Natürlich ist es wünschenswert, dass auch die Politik etwas ändert, ich glaube bloß nicht daran.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.