10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.03.2019, 8:46 Uhr

Fridays for future

Eben. Bei echtem Interesse ist das ganz was anderes. Das sind aber wohl nicht die Kinder, die hier wie Smombies durch die Stadt ziehen und am Jugendzentrum ihren Plastikmüll rumschmeißen.
Meine Tochter gehört zu keiner dieser Gruppen. Meine Kinder hatten schon im Kleinstkindalter verinnerlicht, wie man Strom und Wasser spart, wo der Müll hingehört, sammeln herumliegenden Müll ein usw. Aber über diese Basics geht es momentan noch nicht hinaus, obwohl sie wissen, warum ich z.B. Quetschis nicht kaufe und trotz aller Bequemlichkeit zumindest ein wenig darauf achte, Müll zu vermeiden. Ich selber lebe nicht so konsequent, dass ich mit gutem Gewissen auf diese Demo gehen könnte...

Ich bin aber froh, dass das Thema so aktuell ist und werde auch wieder mehr auf Umweltschutz achten und weniger auf Bequemlichkeit. Die Kinder sind mit 13 und 4 ja schon noch gut "formbar" und abhängig genug, dass sie mitziehen müssen. Zum "Voll-Öko" wird aber keiner von uns mutieren, schon wegen des Fernwehs nicht...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.