10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 15.03.2019, 9:18 Uhr

Wie engstirnig ist das denn?

Man könnte aber auch erstmal zu den in der Freizeit stattfindenden Demos gehen, falls man so arg interessiert ist. Bevor man dafür Schule schwänzt.

Ich habe gestern zig Sprachnachrichten der Klassengruppe mit angehört (die sind ja alle sogar zu faul zum Schreiben, auch wenn es nur ein Satz wäre). Das Sinnvollste war noch: "Ich gehe hin, weil es geht ja um unsere Zukunft!" (von der zwei Jahre älteren Obertussi mit Fake-Nägeln, die regelmäßig mit den älteren Jungs raucht und trinkt, ein gutes Vorbild). Der Rest war wirklich im Tenor von "Das wird voll lustig, viel besser als Schule!". Keiner von denen würde auf Bequemlichkeit oder Konsum verzichten oder samstags früh aufstehen, um mit dem Zug zur Demo zu fahren.
Ja, es gibt auch engagierte Jugendliche, aber für meine Tochter und ihre Klasse trifft das nicht zu, und deshalb werde ich das Schwänzen zum jetzigen Zeitpunkt nicht unterstützen.

Die hiesige Mittelschule ist da sehr engagiert. Sie haben seit Jahren tolle, sinnvolle Umweltprojekte und wollen demnächst eine schulübergreifende Nachmittagsdemo veranstalten. Das finde ich gut. Man wird sehen, wie viele Jugendliche außerhalb der Projektgruppen sich daran beteiligen werden.
Das Gymnasium plant zumindest einen Bienengarten, die Realschule macht gar nix in die Richtung (aber wenigstens plant die Klasse meiner Tochter jetzt ein Projekt).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.