10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von daide am 11.03.2019, 22:26 Uhr

Tonusverlust Hand - vielleicht kennt das ja jemand

Hallo,
ich weiß nicht genau, wo es am besten hinpasst, vielleicht stell ich‘s auch noch bei „Gesundheit“ ein. Aber da es meinen Fast-Teenie betrifft, nun erst mal hier - und in möglichst kurzer Version:

Mit Beginn des Schuljahres fiel dem Kind ein hin und wieder auftretender Tonusverlust in der rechten Hand auf, immer sehr spontan, ohne Vorankündigung (Schmerz, Krampf, etc.), d.h. Stift o.ä. fällt dann einfach aus der Hand. Hin und wieder ist ein Zittern davor oder danach in der Hand zu spüren, aber nicht immer.

Wir haben schon diverse EEGs, zwei MRTs und alle möglichen anderen Untersuchungen hinter uns. Im Mai folgt nun eine Gen-Untersuchung im SPZ an der Uniklinik, um evtl. Defekte auszuschließen.

Man muss dazu sagen, dass das Kind im Alter von 1 Jahr Shudderings hatte, die Vermutung geht in diese Richtung. Einmal konnten wir vor einem Tonusverlust ein kurzes Nicken beobachten.

Hat jemand eine Idee bzw. Erfahrungen, egal in welche Richtung? Bei mir überschlagen sich die Gedanken, zumal in der weiteren Verwandtschaft auch MS vorkommt (das hält der Arzt allerdings für unwahrscheinlich)...

Danke Euch im Voraus!

 
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.