10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 14.03.2019, 17:06 Uhr

Fridays for future

Jetzt geht gerade auch hier zum ersten Mal eine WhatsApp deswegen rum. Und ratet mal, welche Schüler der Klasse morgen "demonstrieren" wollen?
Die, die eh schon Verweise gesammelt haben (nicht für Wohltätigkeiten) und alle drei Monate neue 100€-Turnschuhe bekommen. Sie schreiben auch nur vom Schwänzen. Der Hintergrund ist ihnen egal.
Die anderen, die teilweise wirklich Ahnung vom Thema haben und sich auch sonst ehrenamtlich engagieren, gehen ganz normal zur Schule. Auch, damit die Lehrprobe der zweiten Klassleitung gut verläuft. Sie wollen das jetzt zum Thema ihrer Projektarbeit in Deutsch machen (die Lehrerin ist passenderweise auch Biolehrerin).

Meiner Tochter habe ich erklärt, dass ich ihr keine Entschuldigung (die eh nicht anerkannt würde) schreibe, solange sie sich von ihrem Taschengeld Quetschis und Billigschminke kauft... Sie würde aber auch nie irgendwas tun, was ihrer Lieblingslehrerin schaden könnte, also wird sie morgen nicht schwänzen.

Ich finde es gut, dass das Thema jetzt auch hier angekommen ist. Es ist ein wichtiges Thema, aber es wird mE gerade von einigen Jugendlichen ausgenutzt, die sich weder auskennen noch ernsthaft vorhaben, ihre Gewohnheiten zu ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.