10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 28.06.2012, 7:54 Uhr

wenn es gelehrt wird

passt es doch.
Aber ein Referat in Powerpoint zu fordern und zu erwarten, dass sich die Kinde das selber / durch Mama / durch private Kurse aneignen, geht in Klasse 5 eben nicht.

Da lernen sie erstmal, Plakate zu gestalten, mit Folien und overheadprojektor umzugehenund überhaupt ein Referat schlüssig aufzubauen und vflüssig vorzutragen. Powerpoint braucht's da noch nicht.
In 8 /9 dann schon......

Internetrecherche ist wieder was anderes - da werden auch bei uns die Kinder schon in der Grundschule rangeführt. Ist ja auch kein größeres Sachwissen erforderlich.

10-Fingersystem finde ich sogar prima in dem Alter. ist bei uns aber auch nicht Inhalt des Lehrplans.

Welche Schulart, wenn ich fragen darf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.