10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 28.06.2012, 12:10 Uhr

Strandkrabbe hat geschrieben, dass er es mit ppt halten möchte, nicht....

KindKlein - ebenfalls 5. Klasse - lernt gerade PP in der (freiwilligen!) Computer-AG. Trotzdem hat er gestern sein Referat mit Plakat statt mit Präsentation gehalten.

Wenn er es mit PP hätte halten wollen, wäre es auch okay gewesen - für mich auf jeden Fall, denn wir haben das Office-Paket mit PP auf dem Rechner. Ob es für den Lehrer auch okay wäre, hätte er fragen müssen, das kann ich nicht sagen. Es muß ja auch die Technik vorhanden sein, und darum muß sich dann der Lehrer kümmern.

Wenn er das allerdings gewollt hätte, und wir das Programm nicht hier auf dem Rechner hätten, wäre es eben nicht gegangen - feddich. Für einen 5.Klässler kaufe ich sicher nicht ohne Not Software, die mehrere hundert Euro kostet. Zumal ihm das dann ja auch jemand erklären müßte. Da kann der Klassenkamerad das machen, wie er will - es ist nicht notwendig, und dann hat das Kind sich mit den Gegebenheiten abzufinden.

Allerdings wäre das wohl ein Anlaß, mit dem Kind mal nach VHS-Kursen oder Schul-AGs zu dem Thema zu schauen. Dann kann er das nächste oder übernächste Referat vielleicht mit PP erstellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.