10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AndreaundAnna am 01.02.2011, 9:16 Uhr

Wenn Kinder sich das Leben nehmen wollen...

...klingt heftig,- hat meine aber tatsächlich gesagt. Zur Sache: Schule,-Mathe. Problem Lehrerin. Zur Lehrerin: hat Mathe und nicht Lehramt studiert, ist unglücklich verheiratet, Trennung/Scheidung im Gespräch, hat 4 Kinder und ich glaube noch nie was von Pädagogik gehört.
Die demotiviert die Kinder mit Sprüchen wie: ihr seit dumm, das kommt, wenn man nicht lernt, das hier ist Schule und kein Spaß, Spaß könnt ihr daheim haben...sie putzt die Kinder regelmäßig wie beim Militär runter. Die erste Schulaufgabe (SA) ist total mies ausgefallen, 2 x 2, 3 x 3 , 4 x 4, (macht zus. 9 Zensuren), und der Rest von 26 Kindern 5er und 6er!! 2. SA gestern raus bekommen: 1 x 2, 3 x 3, sehr viele 4er und einige 5er. Sie ist so garstig und frostig, richtig tyrnnisch den Kindern gegenüber, dass sie mittlerweile alle Angst vor ihr haben. Meine Tochter ist am abend vor der SA noch um 22 Uhr uf der Matte gestanden und sagte, sie köne nicht schlafen, weil sie so schiss vor der SA habe. Sie hatte aber von mir 4 x Einzelunterricht Nachhilfe bei der Schülerhilfe spendiert bekommen, nachdem die letzte EX eine 6 war, um den Stoff aufzuholen. Nach der 2. Nachhilfe std. sagte der Lehrer, dass sie sen Stoff eigentlich könne. Wir haben die restlichen 2 std. trotzdem noch mitgenommen und haben auch jeden Tag daheim geübt. Raus gekommen ist eine 4. Nach durchsicht hätte sie locker eine 3 schaffen können. Sie sagte, sie könne sich (wie mittlerweile die meisten KInder) nur schwer konzentrieren, weil sie alle Angst vor der Lehrerin hätten.
Anbei wollte ich auch fragen, ob es o.k. ist, den Kindern vorher zu sagen, dass sie bei der JA/NEIN Ankreuzaufgabe sich genau überlegen sollten, wo sie das Kreuz hin machen, denn falsche Kreuze würden mit Minuspunkten wieder abgezogen!? (Hat sie auch tatsächlich so gemacht). Entweder gestalte ich ALLE Aufgaben so (dann hätten warscheinlich alle Schüler ausschließlich Minusergebnisse am Ende) oder ich bewerte wie immer: Falsche Sachen bekommen KEINEN Punkt. Sind die Lehrer verpflichtet auf z.B. Rechnewege Teilpunkte zu geben (z.B. wenn man sich nur im Endergebnis verrechnet hat)? Da hat sie nämlich 0 Punkte gegeben.
Auf jeden Fall kann es so nicht weiter gehen. Alle Kinder sind total verzweifelt, viele haben mittlerweile morgens Bauchweh, essen nix, haben Angst vor der Schule. Dass der Sfoff vermittelt werden muss und es Lehrer gibt, die einem nicht so liegen ist klar. Aber die Alte ist nur am rumbrüllen und putzt die Kids runter. Ich habe heute frei.
Habe mir meinen Fotoapperat geschnappt und werde mal Mäuschen in der Mathestunde vor der Tür spielen. Das Ding kann ja auch aufnehmen. Da dies eine sehr alte sChule ist, gibt es keine Isolation, die Türen schließen kaum...So werde ich sicher einen guten Eindruck der Situatuation bekommen. Termin läßt sich heute unsere Tochter bei ihr zum Gespräch geben. Da aber alle Eltern so wie ich das ganze empfinden, bin ich gespannt, ob wir über die Rektorin (die noch nicht lange an der Schule ist) gehen müssen, oder ob diverse Gespräche mit Eltern reichen werden, um sie zu bremsen. Ich WErde berichten.
LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.