10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 01.02.2011, 9:53 Uhr

Wenn Kinder sich das Leben nehmen wollen...

Also erstmal ist es eine unschöne Situation, in der schnell gehandelt werden muss.
Allerdings würde ich mich jetzt auch nicht vor die Tür stellen und Sherlock Holmes spielen.

Ich denke, es ist sinnvoller, sich mit den anderen Eltern und den Elternvertretern zusammen zu tun.
Da es sich um ein allgemeines Problem handelt, das nicht nur Deine Tochter betrifft, sollten die Elternverteter handeln und mit der betroffenen Lehrerin das Gespräch suchen.

So ein Gespräch muss sehr schnell stattfinden- ich würde mich NOCH HEUTE mit den EVs in Verbindung setzen.

Sollte so ein Gespräch nichts bringen (wovon ich mal ausgehe) wäre der nächste Schritt die Schulleitung.

Im Sinne der Kinder (aber auch der Lehrerin) muss da schnell gehandelt werden!

Die Frau scheint in einer schwierigen privaten Situation zu stecken und man muss ihr klarmachen, dass sich das auch auf die Kinder auswirkt.
Ein Kind, das nicht schlafen kann oder Bauchweh hat, wenn es zur Schule soll schreit förmlich um Hilfe!

Wann hat sie gesagt, dass sie sich umbringen will? In welcher Situation?
Klar, sowas ist erschreckend, ich würde dem aber nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Wenn sich die Situation beruhigt hat, die Kinder wieder ruhig lernen können, wird sie sehen, dass das Leben schön ist!
Sie kann es halt momentan vielleicht nicht anders ausdrücken...

Also nochmal!
Setz Dich mit anderen Eltern in Verbindung- heute noch!
Fordert das Gespräch. Wenn sie nicht dazu bereit ist, geht zur Schulleitung.
Wenn das nichts bringt, geht auf´s Schulamt.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du handeln kannst, ohne Dich lächerlich zu machen oder sogar jemandes Persönlichkeitsrechte zu verletzen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.