10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pammi am 01.02.2011, 14:51 Uhr

Sorry, aber die Überschrift ist schon total daneben...

... und deine "Idee" mit dem "Mäuschen spielen" (sprich "schnüffeln" ;o)) auch.

Wenn deine Tochter wegen einer strengen Lehrerin davon redet, sich umzubringen, dann solltest du mal mit ihr (also der Tochter) darüber sprechen, was so ein dahingesagter Satz für die Menschen, die sie lieben, bedeutet. Mit Sicherheit will sie sich nämlich nicht umbringen, sondern nur meldodramatisch (wie Mädels halt in dem Alter gerne sind) darauf hinweisen, dass sie ein Problem mit der Lehrerin hat.

Und das Problem mit der besagten Lehrerin klärt man ja wohl besser im Gespräch - und am besten ohne das Abspielen einer heimlich erschlichenen "Hörprobe". Stellst du dich auch noch vor ihr Wohnhaus, um Beweise für ihre schlechte Ehe zu sammeln?
Ihr seid doch erwachsen, oder nicht? Was lebst du denn da deiner Tochter vor? Sie wird im Laufe ihres Lebens noch oft mit Menschen zu tun haben, mit denen sie nicht auskommt oder von denen sie sich ungerecht behandelt fühlt. Stellst du dich dann auch mit nem Mikrofon irgendwo hin und sammelst Beweise? Oder soll sie das dann selber machen?


Falls das direkte Gespräch nicht fruchtet würde ich eben den Rektor einschalten. Aber der erste Schritt ist wohl mal das Vier-Augen-Gespräch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.