10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 20.03.2012, 19:20 Uhr

Was mich mal interessieren wuerde... betrifft Aufklaerung im weitesten Sinne

Oh, "Wer die Nachtigall stört" ein toller Film, wie ich finde. Das Buch von Harper Lee ist sicher auch gut.

Was Deine Frage betrifft... Meine Tochter weiß schon von klein auf, dass es Menschen gibt, die Kindern oder auch Erwachsenen Gewalt an tun, ihnen weh tun wollen, sie gegen ihren Willen mitnehmen. Was genau bei einer Vergewaltigung passiert haben wir nach meiner Erinnerung nie besprochen. Was will man dazu auch noch genaueres sagen, außer eben das schon gesagte. Dazu gibt es ja auch zu viele Varianten. Letztendlich geht es darum, dass einem Gewalt angetan wird. Im Zusammenhang mit Kindestötungen, wie dem Fall Mirco vor gut 1 1/2 Jahren oder Tom und Sonja vor 9 Jahren , von denen ja auch in Zeitungen und Nachrichten berichtet wurde, kam und kommt das Thema immer wieder auf und wird auch besprochen. Die Frage nach dem "Warum" können ja oft nicht einmal die Täter oder Gutachter genau beantworten und wenn ich meiner Tochter (inzwischen 14 J.) erkläre, es ginge dem Täter vielleicht auch um seine sexuelle Befriedigung, dann ist das für sie derzeit noch viel zu abstrakt, weil sie insoweit keinerlei Erfahrungen hat.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.