10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 19.03.2012, 14:30 Uhr

Kindergeburtstag

Hallo, meine Tochter wird im Juni 10. Es ist ihr letzter Kindergeburtstag in der Grundschule und sie möchte gern nochmal all ihre Freundinnen einladen. Das sind ca. 12. Ich habe es ihr erlaubt, aber ich weiß nicht so richitg was wir tolles machen könnten. Letzes Jahr hatten wir ne Gartenparty geplant......es hat geregnet und die Kids waren in der Wohnung und wir haben kleine Beutel bemalt. Ich denke nun sind sie ja aus dem Alter raus, in dem sie beschäftigt werden müssen. Habe mir jetzt schon gedacht Kino und danach in unseren Garten zum grillen oder picknicken. Hat jemand noch andere tolle Ideen? LG Susi

 
8 Antworten:

Re: Kindergeburtstag

Antwort von liha am 19.03.2012, 14:43 Uhr

Kino finde ich immer blöd, weil man da nicht quatschen kann.
Dann lieber Popkorn selbst machen und im Wohnzimmer gemütlich einen Film auf DVD schauen.
Grillen im Garten finde ich gut.

Was will denn deine Tochter?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von hana07 am 19.03.2012, 14:59 Uhr

Wie wer es mir bowling oder Kegeln
Haben wir zu. 10 Geburtstag weil Ende November dass Wetter nicht so mit spielt wie jetzt

Grillen ist doch auch toll und evtl. danach eine DVD anschauen oder wass ganz anderes schwimmen in ein spassbad mit rutschen ect....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von zaubernuss am 19.03.2012, 15:37 Uhr

Fahrradralley kam bei uns super an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Antje&Tim am 19.03.2012, 17:10 Uhr

Hi!

Die Tochter einer meiner Freundinnen hat an ihrem letzten Geburtstag in der Grundschule glaube ich 10 (?) Mädels eingeladen.

Erst haben sie eine Dorfralley gemacht, dann irgendwelche Spiele (was genau, weiß ich nicht, ich glaube, Bogenschießen war dabei). Dann haben sie ein Lagerfeuer gemacht, Stöcke geschnitzt und Würstchen überm Feuer gegrillt.
Irgendwann haben sie dann SingStar und dieses Wii-Tanzzeugs gespielt und schließlich alle im ausgebauten, aber nicht möblierten Dachgeschoss des Hauses übernachtet.

Nach dem Frühstück haben sie die Mädels nach Hause gebracht.

Lt. Erzählungen muss es wirklich schön gewesen sein. Allerdings hat natürlich das Wetter mitgespielt...

Grüße
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von Verona am 19.03.2012, 17:22 Uhr

Hallo,
wir wäre es mit einer Übernachtungsparty. Erst Grillen, dann einen Film einlegen und im Pyama Popcorn knabbern und Film gucken und dann eben übernachten.
So machen es immoment viele in der Klasse meiner Tochter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von jasminanastasia am 19.03.2012, 20:11 Uhr

Danke für Eure Tipps. Übernachten wird nicht klappen, weil wir nur ne kleine Wohnung haben und es schon eng ist wenn eine ihrer Freundinnen bei uns übernachtet. Fahrradtour klingt gut, aber die Kinder kommen verstreut aus der ganzen Stadt und da können sie garnicht alle mit dem Fahrrad kommen. Kino ist finanziell eigentlich auch nicht drin, denn es bleibt ja auch nicht bei den Eintrittskarten. Würde halt gern was nicht so wetterabhängiges planen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag

Antwort von swimmadel am 19.03.2012, 20:48 Uhr

ich habe damals (ist schon ewig her) zu meinem 11. Geburtstag eine Mini-Playback-Show veranstaltet.

Alle bekamen auf der Einladung den Hinweis ein Lied (konnten sich auch zu zweit zusammen tun) einzustudierem und das Lied auf CD mitzubringen. Sie konnten sich wenn sie wollten auch passend stylen (war aber kein Muss)....

Meine große Schwester und zwei Freundinnnen waren die Jury, es gab nur nette Bewertungen!

Alles wurde gefilmt und alle bekamen dieses abschließend als Preis.

Es kam total gut an...nach den Auftritten haben wir einfach weitergemacht und verschiedene andere Lieder imitiert...

aber vielleicht wäre das in der heutigen Zeit schon uncool?

Es waren übrigens Jungen und Mädchen zwischen 10 und 12...

ansonsten geht eine Rally ja auch bei schlechterem Wetter....man muss halt um wetterfeste Kleidung bitten.


ansonsten:

gibts vielleicht ein tolles Museum bei euch, was Führungen oder sogar Geburtstage anbietet?

manche Kindertheater sind auch günstiger als Kino....und da nimmt man keine Popcorn etc mit rein ;)

oder hast du evtl Stoffreste zuhause? dann für jedes Kind z.B. ein einfarbiges Shirt besorgen, den Kindern zeigen, wie man einfach näht und sie dann mit den Stoffresten (kannst ja auch Herzen, Sterne, Bucxhstaben etc... daraus schon vorher zurecht schnibbeln) die T-Shirts gestalten lassen...

ich überlege noch mal weiter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mehr Ideen...

Antwort von swimmadel am 19.03.2012, 21:10 Uhr

die 9-12 jährigen Mädels die ich so kenne sind ganz Foto-Verrückt....

und hätten Spaß an einer Fotoshooting-Party (wäre gut, wenn man dazu noch 2-3 "ältere Digi-Cams" hat, die man den Mädels anvertraut)....

zu Beginn leitest du es etwas an...gibts Ideen fürs "Posing" z.B.

die Mädchen stehen alle im Kreishaben die Arme um die Schultern der Nachbarn gelegt, beugen sich vor und gucken nach unten .... von unten dann aus der Mitte fotografieren....

wenn draußen und evtl ein Feld in der Nähe....alle oder ein paar Mädels schmeißen gleichzeitig etwas Stroh in die Luft...gibt ein schönes Foto!

Einige springen gleichzeitig von einer Bank (in der Luft fotografieren)

ach es gibt so viele Möglichkeiten und den Mädels wird auch vieles einfallen...

Fotos auf CD brennen------ tolle Erinnerung an die femeinsame Zeit!


oder gibt es eine Halle mit Kletterwand? das wäre doch auch etwas für das Alter....Kletterpark ist ja recht teuer und auch wetterabhängig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Kindergeburtstag

Hallo, mein Sohn feiert morgen mit seinen Freunden seinen 10. Geburtstag im Bowlingcenter. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich noch Leckertüten für jedes Kind als Gastgeschenk vorbereiten soll/ muss, oder ob die jetzt schon so alt sind, das dies "uncool" ist. Jedes Kind ...

von MamavRene 12.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Schlittschuhlaufen am Kindergeburtstag?

Hallo zusammen! War schonmal jemand zum Kindergeburtstag auf einer Eisbahn zum Schlittschuh laufen? Wenn ja, war es gut, oder sehr stressig? Ich überlege nämlich zum 10. Geburtstag meiner Tochter zur Eisbahn zu fahren. Würdet ihr das machen? LG ...

von kerstin32 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergeburtstag

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.