10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Streuselchen am 03.12.2019, 12:07 Uhr

Was denkt ihr?

Hallo ihr Lieben,

bitte sagt mir mal eure Meinung:
Kind groß hat eine Klassenkameradin, die im gleichen Viertel wohnt wie wir und beide waren dort auf der gleichen GS.
In der GS dachte ich aus beiden werden gute Freundinnen, das Mädchen war öfter bei uns ... nur als ich dessen Mutter beim GS-Sommerfest mal fragte, ob mein Kind auch mal zu ihnen zum Spielen kommen könne, hat sie wortwörtlich die Flucht ergriffen und weg war sie.
Seitdem ging sie mir aus dem Weg und ihr Kind war auch nicht mehr bei uns.
Es gab dann ein paar Vorfälle in der GS durch das Mädchen und es entwickelte sich eine starke Abneigung zwischen den beiden.

So jetzt gehen beide auf der weiterführenden Schule in die gleiche Klasse - Kind groß war "sehr begeistert".
Zum Geburtstag hat mein Kind (eigene Entscheidung) das Mädchen nicht eingeladen. Jetzt schneidet mich die Mutter wieder.*seufz* Von wegen, was hier manchmal geschrieben steht, da müssen Mütter drüberstehen.*noch mehr seufz*

Zwischenzeitlich war Kind krank und wir liefen den Hausaufgaben hinterher, haben überall rumtelefoniert ... von der Klassenkameradin kam nichts.
Umgekehrt mussten wir auf Bitte der KL dem Mädchen Infos zu Klassenfahrt vorbeibringen als sie krank war.
Die Familie ist ziemlich - so mein Eindruck - chaotisch, schusselig, verschläft immer wieder ... ich habe keine Lust mehr in mich irgendwas reinziehen zu lassen, das ist mir alles zu viel und geht mir gegen den Strich.

Meine Große meinte, naja das Mädchen scheine sich langsam zum Guten zu bessern.
Kind groß ist sehr geduldig und ruhig.

Jetzt kam meine Tochter gestern nach Hause und erzählte mir, das Mädchen habe gefragt, ob sie Freitag mit uns nach Hause fahren könne.
Ich hole auf dem Heimweg vom Job meistens meine Tochter und meinen Sohn von ihren Schulen ab und wir erledigen noch was oder fahren nach Hause.

Das Mädchen möchte deshalb mit uns fahren, weil es ihr alleine im Zug langweilig wäre - fast die halbe Klasse fährt im gleichen Zug nach Hause und anscheinend werden wohl die meisten Freitags von den Eltern abgeholt.
Ich bin mir sogar sicher, dass die Eltern des Mädchens gar nicht wissen, dass sie uns um Mitfahrt gebeten hat.
Bisher hat diese Familie auch noch nie gefragt, ob sie mal mein Kind mitnehmen sollen, wenn z. B. früher Schulschluß war.
Und wieder, weil ich die Familie kenne, wenn ich das 1x mache, muss ich das Kind immer mitnehmen.
Ehrlich, nachdem was ich schon erlebt habe, habe ich auch keine Lust dazu.
Ich möchte aber auch nicht, dass mein Kind durch mein "Nein" irgendwelche Nachteile in der Klasse hat.

Was würdet ihr tun? Ich tendiere zu Nein.

LG
Streuselchen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.