Elternforum Zehn bis Dreizehn

Kosten für Nachhilfe

Zehn bis Dreizehn
Kosten für Nachhilfe

Wunder2020

Was bezahlt ihr einer Schülerin die einer 13 jährigen Nachhilfe in englisch gibt für 60 Minuten?


Shanalou

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Ich bezahle für einen Französischstudenten 15€ für 1,5 Stunden.


lejaki

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Meine 14 jährige bekommt seit kurzem Nachhilfe in Englisch und Latein. Wir zahlen 15€/60 Minuten bei einer Gymnasiallehrerin.


lilly1211

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Ich bezahle 27 EUR/60 min bei einer Studentin für Englisch und 30 EUR/60 min bei einem pensionierten Gymnasiallehrer für Latein. Das summiert sich ganz schön!


Ellert

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Meine Große hat pro Stunde 15.- genommen ( im Studium) Liegt aber auch am Ausbildungsstand und wie es wirklich wenn man davon viel hat und der Lehrer sich auskennt macht es mehr Sinn als weniger zu zahlen und dann bringt es wenig Bin da recht froh dass meine das nie gebraucht haben denn den richtigen Menschen zu finden ist garnicht so einfach da muss ja auch die Chemie stimmen, nicht nur das Geld dagmar


Caot

Antwort auf Beitrag von Ellert

...der Latein unterrichtet ….. hier finde ich 30 Euro okay. Zumal Lateinlehrer sehr rar sind. Das andere ist eine Schülerin die Nachhilfe geben soll. Hier würde ich zw. 8-10 Euro/Std. zahlen. Student kostet hier zw. 11-13 Euro/Std.


lilly1211

Antwort auf Beitrag von Caot

Hier sind das eben die Sätze. Ich habe da nicht groß die Wahl wenn ich eine Fachkraft will. Die Studentin beginnt nun bald ihr Referendariat, der andere war sein Leben lang Lateinlehrer (der könnte sicher auch mehr nehmen). Wichtig ist doch vor allem dass es echt was bringt und effektiv ist. Dass zielgerichtet vorbereitet und geübt wird. Höre oft dass Kinder zur Nachhilfe gehen und dann immer noch 4er Schreiben. Da wäre mir das Geld dann auch zu schade. Man darf nicht übersehen dass in dem Satz ja auch die Zeit für Vorbereitung und Korrekturen mit abgedeckt sein müssen. Wenn meine Tochter einen Aufsatz in Englisch als Übung von ihr bekommt für Zuhause dann muss die Studentin das sich ja überlegen was das für eine Mediation sein soll und das dann auch korrigieren. Ein Nachhilfelehrer ist genau wie ein echter Lehrer länger als nur diese tatsächlichen 60 Minuten beschäftigt.


ak

Antwort auf Beitrag von lilly1211

Schüler 10 EUR /Std. Habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Nachhilfestudio am meisten bringt, und auch leider am meisten kostet. Aber nun ja... wenn es hilft.


Tai

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Am Gymnasium meiner Kinder geben Schüler der Oberstufe den Jüngeren Nachhilfe. Die Schule hat als Bezahlung 10€ für 60 Minuten vorgegeben. Das halte ich für Schüler auch für angemessen. Schließlich haben sie vermutlich noch keine so große Nachhilfeerfahrung und vielleicht können sie den Stoff gar nicht gut vermitteln. Wenn ihr zufrieden mit der Nachhilfe seid und es gut klappt, könnt ihr nach einiger Zeit mehr bezahlen, oder als kleine Anerkennung bei einer guten Note einen Schein zusätzlich geben. Hier im Forum stellt man übrigens immer wieder fest, dass es bei den Nachhilfepreisen große regionale Unterschiede gibt.


Wunder2020

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Vielen lieben Dank für eure Antworten. Dann sind wohl 10 € für 60 Minuten bei einer Oberstufen Schülerin ok.


mama von joshua am tab

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

Mein Sohn (10.Klasse) gibt Nachhilfe in Latein, Mathe und Chemie. Er nimmt 10 Euro pro 45 Minuten.


BB0208

Antwort auf Beitrag von Wunder2020

10 Euro für 60 min Mathe. Er hat ein abgeschlossenes Studium, 3 kleine Kinder und ist derzeit in Elternzeit. Ehefrau ist vollzeit Lehrerin.


KKM

Antwort auf Beitrag von BB0208

Wow, das ist ja preiswert. Knapp über Mindestlohn. Wenn er das macht, ok, ich würde das nicht tun.... Ich zahle für einen studierten Mathematiker, ein nettes Erklärgenie, für 90 Minuten immerhin 66 EUR. Aber offiziell, angemeldet, über ein Institut. Er kommt dafür zu uns nach Hause.