10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sternspinne am 26.01.2011, 8:50 Uhr

War die Entscheidung falsch???

Ich finde es normal, dass sich die Noten verschlechtern in der 5. Klasse. Man muss sich doch erstmal auf alles einstellen.

Wie geht es ihm denn damit? Aus der Äusserung über Mathe klingt raus, dass es ihm ja irgendwie Spass macht. Egal, ob er sich tatsächlich 2 oder 5 mal meldet. Er ist innerlich beteiligt.

Bei meiner Tochter, (17, 10. Klasse, einmal wiederholt) merke ich, wie sehr die Leistungen auch von den Lehrern abhängen. Sie hatte in Mathe schon alles durch, zwischen 2 und 5.
Meinen grossen Sohn haben wir vom Gym runter auf die Realschule getan und ich bin da auch nicht mehr begeistert von der Entscheidung. Seine Arbeitshaltung (genau genommen KEINE, also alles vergessen, keine Hausaufgaben machen...) hat er natürlich mitgenommen und sich dem Lernniveau angepasst, er ist keinesfalls insgesamt viel besser als vorher.

Also, ich würde - in Abhängigkeit von seinem Befinden - noch eine ganze Weile warten. Runter kann er immer, zurück wirds echt schwer.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.