10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Karatehamster am 26.01.2011, 8:28 Uhr

War die Entscheidung falsch???

Guten Morgen!

Ich kann Dir leider nichts sagen, was Dir Deinen Konflikt erleichtert, aber hast Du schonmal mit dem Lehrer gesprochen?

Mein Sohnemann hat mir auch gesagt, dass alles gut laufen würde. Hat mir erzählt, er würde sich viel melden und gut aufpassen...
Kaum ausgesprochen, kam der Anruf der Klassenlehrerin, dass mein Spross eben nicht gut aufpaßt und den Unterricht (bei allen Lehrern) gerne mal stört.
Was ich meine ist, dass die Kinder daheim NATÜRLICH das erzählen, was wir Mamas so gerne hören wollen.

Lass Dir doch einen Termin beim Klassenlehrer geben! Wundert mich eh, dass der Dich noch nicht angesprochen hat!
Solche Noten sind ein Zeichen dafür, dass Zeit ist zu handeln!
In der 5. haben die Kinder noch Zeit, sich einzufinden und mit der Schlagzahl im Gymnasium vertraut zu werden- wenn es dann ab der 6. richtig losgeht verliert schnell den Anschluß, wer nicht wirklich verstanden hat, wie der Hase läuft!

Wie geht es Deinem Sohn? Geht er gern zur Schule und hat sich eingelebt?
Dann würde ich meine Energie weniger darauf verwenden, mich mich Schulwechsel-Gedanken zu quälen, als (mit dem Lehrer, dem Kind und evtl. einem Schulpsychologen/Beratungslehrer) Wege zu suchen, die Deinem Sohn das Lernen und das "in der Schule aufpassen" leichter machen!

Keine Angst vor dem Schritt, sich Hilfe zu holen!
WIR haben es getan und es hat sich SEHR gelohnt!
Der Mathelehrer muss wohl letzte Woche im Notenheft die Zeugnisnote noch nach oben gesetzt haben, weil Sohnemann nun endlich WIRKLICH mitmacht und nicht mehr rumkaspert.

Ich wünsche Dir viel Kraft und gute Nerven! Aber auch eine gehörige Portion Zuversicht und Gelassenheit! :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.