10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje&Tim am 26.01.2011, 14:55 Uhr

Keep Cool!

Hi!

Eine 4 bedeutet "ausreichend".

Hast du mal mit den entsprechenden Lehrern gesprochen? Das halte ich für hilfreich, mach Termine!

Mathe - hat er den Stoff verstanden? Wenn ja, lass ihn. Bei meinem Sohn ist in jeder Arbeit von 1 bis 3 alles drin (schon immer), weil er so schusselig ist. Da ist dann 6 + 4 locker auch mal 11 :-))) Wenn er mir ganz stolz erklärt "Ich war 20 Min. vorher fertig!" kriege ich schon das Grauen....

Deutsch - liegt die schlechte Note am Aufsatz oder an der super-tollen deutschen Grammatik? Letzteres kann man lernen, da musst du dich halt mit ihm auf den Hosenboden setzen. Aufsätze kann man oder man kann sie nicht *find*, da habe ich jetzt auch keine Lösung. Wobei, ne 4 ist ausreichend...

Englisch - da kämpfen "wir" gerade selber und stehen auf 3,5... Er kann die Vokabeln und die Grammatik hat er auch begriffen. Es fehlt noch das Gefühl für die Sprache und er hat Probleme mit der Satzstellung. Aber er ist fleissig und übt wirklich viel. Das wird schon. Üben, üben, üben...

Also meine Meinung - wenn er nicht faul ist, sondern sich wirklich bemüht und auch mit dir lernt, würde ich ihn das Jahr auf jeden Fall beenden lassen. Ein MUSS ist ein Termin mit den jeweiligen Fachlehrern.

Kopf hoch!
Grüße
Antje

P.S. KEIN Mensch fragt ihn mal nach dem Zeugnis der 5. Klasse...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.