10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 77shy am 26.01.2011, 15:33 Uhr

Ich danke euch sehr für eure Antworten!!!!

Mit der Klassenlehrerin haben wir schon gesprochen. Sie sieht das ganz locker und meint, dass es noch zu früh ist, sich Gedanken zu machen. Einen Termin bei der Mathelehrerin haben wir nächste Woche. Mittlerweile hab ich den ganzen Tag drüber nachgedacht und bin auch wieder ein bischen optimistischer als heute früh.

In Englisch ist es, denke ich, so, dass es hauptsächlich am Lehrer liegt. Mein Sohn bekommt seit November Nachhilfe, kann sämtliche Vokabeln, aber bei dem Lehrer ist er unten durch (Noten: 3, 3, 4+; Zeugnis 4). Zum Glück bekommt er ab Dienstag eine neue Englischlehrerin. Heute zum "Abschied" hat der den Kindern gesagt: "Die Hälfte von euch ist so schlecht, dass sie eigentlich auf die Realschule gehört." Sehr nett.......

In Deutsch hat er in der ersten Arbeit eine 5 geschrieben. Er musste eine Bildergeschichte schreiben und hat das so getan, wie er es von der Grundschule kannte. Naja, nur Bilder beschreiben mit insgesamt 100 Wörtern war wohl kein Gymnasiumstandard. Die letze Bildergeschichte war dann eine 3+. Vor der 4 im Zeugnis hat die ihn aber nicht gerettet. Seit den Herbstferien geht er zum Deutschförderunterricht.

Die Hausaufgaben machen wir meistens "zusammen". Er geht eigentlich auch sehr gern zur Schule. Manchmal macht er sich leider viel zu sehr einen Kopf darüber, was seine Klassenkameraden von ihm denken. Er will aber nicht weg vom Gymnasium.

MfG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.