10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von drachenfamily am 16.07.2010, 18:02 Uhr

völlig OT:Maderfalle

Hallo,

unsere Nachbarn haben 4 !!! Maderfallen in ihrem Garten aufgestellt, die alle paar Sekunden in sehr hohen Tönen ziemlich laut piepen.

Sie piepen so laut,dass alle in der Familie sich gestört fühlen und man nach einer Zeit auch echt aggressiv reagiert.

Jetzt meine Fragen:
1.Ist das immer so,das Maderfallen so laut piepen ?
2.Habt ihr Erfahrungen bzw. wißt ihr ob so etwas erlaubt ist ?

Vielen Dank !
VG
Sabine

 
6 Antworten:

Re: völlig OT:Maderfalle /Maulwursfalle

Antwort von drachenfamily am 16.07.2010, 18:07 Uhr

Jetzt macht mich dieses Gepiepe auch schon wuschig, es ist eine Maulwurfsfalle (keine richtige Falle,sondern so ein Stab,der in die Erde gesteckt wird und mit Sonnenenergie betrieben wird)
Jeder einzelen piept alle 10 Sekunden.Alle natürlich zeitversetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: völlig OT:Maderfalle

Antwort von Sabine,benleo am 16.07.2010, 18:08 Uhr

Ja, diese Dinger piepsen so laut, Bekannte von uns haben sie für Wühlmäuse.
Ob das erlaubt ist, keine Ahnung?
Heutzutage darf man sich ja fast alles auch sonntags um 14 Uhr Rasenmähen, Holz mit der Motorsäge bearbeiten und und und.
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MaRderfalle

Antwort von Fredda am 16.07.2010, 23:09 Uhr

ich denke auch eher, dass ist ein Maulwurfschreck. Sag doch dem Nachbarn, dass es stört.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaRderfalle

Antwort von drachenfamily am 17.07.2010, 14:48 Uhr

Hi, grins auf den Gedanken bin ich auch schon gekommen.Es sind ältere Leute,die es selber nicht mehr hören.Nach meiner netten Bitte ! (es war wirklich sehr nett von mir formuliert) standen am nächsten Tag nicht zwei sondern vier bei denen im Garten.
VG
df

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaRderfalle

Antwort von Fredda am 17.07.2010, 14:59 Uhr

Hm. Vielleicht sind es Nachbarschrecks? Die Dinger piepen ja wirklich furchtbar.

Gibt es noch mehr Nachbarn? Auf der anderen Seite vielleicht?

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MaRderfalle

Antwort von Carmar am 17.07.2010, 22:45 Uhr

http://www.berlin.de/sen/umwelt/umweltratgeber/de/laerm/limschg.shtml

Demnach ist der "Lärm" zumindest von 22 Uhr bis 6 Uhr abzuschalten.

Ansonsten:
http://www.rasenpflegr.de/maulwurf-vertreiben-34.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.