10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine+2kids am 16.07.2010, 6:34 Uhr

zu: Gregs Tagebuch

Nach den Empfehlungen hier habe ich es aus der Bücherei ausgeliehen und meinem Sohn aufs Auge gedrückt. Er, absoluter Nichtleser,ist total begeistert. Super Tipp, danke.
Gruss Sabine

 
12 Antworten:

Gerne geschehen.. :-) - LG Antje

Antwort von Antje&Tim am 16.07.2010, 7:39 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klein-Kuno...

Antwort von Trini am 16.07.2010, 7:44 Uhr

hat das jetzt zum 10. Geburtstag geschenkt bekommen... und mag es auch.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu: Gregs Tagebuch

Antwort von Tathogo am 16.07.2010, 10:50 Uhr

Meine Tochter(12) steht da voll drauf...mein Sohn(10) überhaupt nicht.

Da kommt demnächst wohl auch ein Film in die Kinos....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu: Gregs Tagebuch

Antwort von Fredda am 16.07.2010, 11:18 Uhr

Nochmal ich, weil ich ja geschrieben hatte, kein Bedarf: ICH werde wohl reinschauen, aber für die Kinder ist es a) vom Thema nichts (Auskunft Kinder) und b) sind alle 3 begeisterte Leser, da muss man ja nichts Reduziertes mit Macht einführen c) lesen sie empfohlene Bücher genau wie ich immer mit weniger Elan als selbst gefundene

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zu b)

Antwort von Antje&Tim am 16.07.2010, 11:26 Uhr

Hi Fredda!

Zu b) muss ich anmerken, dass mein Sohn ein begeisterter Leser IST - und ihm gefällt es trotzdem.
Der Tipp war für diejenigen gedacht, die immer wieder verzweifelt versuchen, ihre Jungs an Bücher heranzuführen und nicht weiter kommen.
Das schließt ja aber nicht aus, das das Buch auch Vielleser toll finden, oder?

LG
Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu b)

Antwort von Tathogo am 16.07.2010, 13:54 Uhr

wollte ich auch anmerken: Meine Tochter IST auch die absolute viel-und gern- und gut-Leserin...und gerade deshalb gefällt es ihr...

Finde es auch nicht ungewöhnlich dass Kinder die viel lesen nicht auch sowas gut finden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich breche zusammen!

Antwort von Henriette am 16.07.2010, 16:31 Uhr

Am Mittwoch ist mein Großer, der im 4. Schuljahr recht lesefaul geworden war, zu Omi aufgebrochen. Nachdem er den ersten Gregg-Band toll fand, habe ich ihm den zweiten Band in die Tasche geschummelt und er hat es abends entdeckt und sich gleich zum Lesen verzogen. Heute Morgen am Telefon meldete er Nachschubbedarf an, das Buch sei fertig gelesen .

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

.. sag` ich doch... ;-) - LG Antje

Antwort von Antje&Tim am 16.07.2010, 18:18 Uhr

oT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kennt Ihr auch die E-Cards von Greg?

Antwort von Uli-Mama am 16.07.2010, 22:47 Uhr

Hallo zusammen,
meine Tochter ist ja auch Greg-Fan.... und nun hat sie die E-Cards dazu entdeckt.... vielleicht ist das auch was für Eure LeserInnen?!
Hier der Link: http://www.gregstagebuch.de/ecards.cfm
Gruß Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gregs Tagebuch auch als Hör CD???

Antwort von Sabine,benleo am 16.07.2010, 23:33 Uhr

kennt die jemand ?
Gerade die Bilder sind doch das witzige, oder?
LG
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleser und Greg...

Antwort von Eileen am 19.07.2010, 11:57 Uhr

auch hier einen absoluten Fan und trotzdem Vielleser. Er hatte den 1.Band von der Oma geschenkt bekommen - fand es erst merkwürdig (ich auch) - hat angefangen zu lesen und findet es super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu: Gregs Tagebuch

Antwort von Carinchen am 01.08.2010, 14:04 Uhr

klärt mich bitte mal auf, was ist Gregs Tagebuch? Auch was für Mädchen ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.