10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von As am 28.08.2018, 20:50 Uhr

Unsinn

Stella, ganz so krass ist es denn doch nicht. Obwohl du in manchen Punkten sicher recht hast. Klar könnte man die abschaffen und könnte es lassen, nach kurzer Zeit kräht kein Hahn mehr danach. Es wäre auf jeden Fall für die Lehrer kein Verlust. Ich zum Beispiel hasse die Organisation, Geld eintreiben, Anträge schreiben...

Trotzdem: Nach meiner Erfahrung wollen viele Schüler gern auf Klassenfahrt. Ihre Erfahrungen können also nicht nur schlecht sein.
Viele fahren mit der Familie nie weg. Andere kennen Orte in ihrer näheren Umgebung nicht, obwohl sie schon überall auf der Welt waren. Ein Lerneffekt ist schon da.

Für Kinder, die mit der Klasse /Gemeinschaft nix am Hut haben, isses aber wirklich doof. Davon gibt es zunehmend mehr, weil es einfach viel mehr kleine Egozentriker gibt, Individualität geht vor Gemeinschaftgefühl, kleine Prinzen und Prinzesschen wollen oder sollen sich möglichst niemandem unterordnen müssen, Belastungen wie unleckeres Essen will man denen auf keinen Fall zumuten usw.

Je länger ich drüber nachdenke, umso mehr gebe ich dir aber recht. Warum tut man sich das an?
Allerdings klingt das bei dir sehr sehr sehr frustriert, so als hätten deine Klassenfahrten dich nachhaltig traumatisiert und dein Seelenheil zerstört. War's echt so schlimm???

Wer hält eigentlich so nachdrücklich an Klassenfahrten fest, wo sie doch keiner will und braucht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.