10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ellert am 27.08.2018, 6:26 Uhr

Früher und heute ..

huhu

bei mir gabs in der (Grund)schule keine Klassenfahrten sondern jedes Jahr Wandertage, und das meine ich wörtlich. Zug zum Schwarzwald, Wandern, Brote gemeinsam essen bei einer Rast etc
---heute sind Wandertage eher Kinobesuche oder Freizeitparkbesuche etc und das ist dann Grüppchenunternehmungen und in meinen Augen fördert das die Gemeinschaft nicht
Ab Klasse 2 kommen jährliche Klassenfahrten dazu und hier liegt es an der Art der fahrt ob das die Gemeinschaft stärkt.
Unsere hatten tolle Fahrten in Art Campinglager mit Hüttchen in denen sie alles zusammen gemacht haben
aber auch Sachen wie Londonfahrt da die Kids immer zu dritt in Familien waren , auch hier dann Grüppchensache und dann tags mal ein Museum besucht wurde etc

Ich finde Klassenfahrten toll aber jedes Jahr braucht es das wirklich nicht
wir hatten damals eine zu Ende der Stufen, einmal waren wir 5 Tage im Schwarzwald, einmal in Südtirol und zum Abi in Prag. Ich wäre gerne öfters gefahren !

dagmar

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.