10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 30.09.2010, 20:03 Uhr

Übernachtungsparty mit 10jährigen Mädchen --- was abends tolles machen?

Wir haben ja in jedem Jahr Schatzsuche gemacht und zwar immer im Winter, also im Dunklen.
Eine schöne Tour war zu einem Spielplatz in der Nähe, der ach eine kleine überdachte Picnic-Ecke hat. Dort hatte ich das Friedhofskerzen/Teelichter aufgestellt (mein Mann ist mit den Kindern gegangen) und Getränke und Kekse mitgebracht. Eigentlich hatte ich noch Hotdogs, also einen Topf mit heißen Würstchen, Hotdogbrötchen und Ketchup mitzunehmen, das war dann aber doch zu umständlich (der Spielplatz kann nicht direkt mit dem PKW angefahren werden. Zudem haben wir noch ein paar Restknaller von Sylvester gehabt und gänzlich politisch unkorrekt einige Sylvesterraketen abgefeuert.
In einem anderen Jahr habe ich die Spur mit Knicklichtern gelegt. Leider war es so kalt, dass die eingefroren sind und nicht mehr geleuchtet haben, aber das kann ja im November noch nicht passieren. Die Knicklichter haben die Mädchen dann natürlich eingesammelt, so weit sie sie gefunden haben u. ihre Freude daran gehabt, als sie wieder auftauten :-).
Bei Übernachtungsgeburtstagen hat mein Mann, mit künstlichem Bart und Hut verkleidet auch schon mal bei Kerzenschein Gruselgeschichten vorgelesen. Glaub mir, die Mädels haben ganz schön gekreischt :-).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.