10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SolMama am 04.12.2011, 18:54 Uhr

Total unkonzentriert und lustlos

Ist es Faulheit oder versteht er den Stoff nicht mehr ?
Im zweiten Fall kann Nachhilfe helfen , im Ersten Fall hilft nur etwas zu finden, was ihn motivieren könnte. z.B. Belohnungen für 1 Woche lernen... Irgendwas was er sich sehnlichst wünscht. Oder, wenn das zu teuer kommt, ein Schuljahr wiederholen lassen, muss ja nicht gleich Schulwechsel in Betracht kommen.
Wie steht es mit der Klassengemeinschaft, ist er akzeptiert oder hat er da etwa Schwierigkeiten ? Dann kann man ja die Klasse wechseln. Ein Schulwechsl würde ich immer als aller-aller-allerletzte Option sehen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.